neuigkeiten

 

Unser Vereinshengst Standschütz hat so richtig Spaß an der heurigen wunderschönen Winterlandschaft und genießt jede Minute im Schnee.

NIKOLAUS 2017

 

Bei wunderschönem Winterwetter wurde der Hl. Nikolaus samt seinen fleißigen Engerln mit dem wundschön geschmückten Haflingergespann der Fam. Neuner von Ort zu Ort kutschiert, um die vielen Kinder zu besuchen, die ihn schon sehnsüchtig erwartet haben.


LEONHARDIRITT 2017

 

Am 5.11.2017 fand in Schwendau bereits der 11. Leonhardiritt statt, welcher von unserem Verein veranstaltet wurde.

Es war eine Freude zu sehen, wie viele Tierbesitzer sich mit ihren wunderschön geschmückten vierbeinigen Freunden trotz des eher bescheidenen Wetters auf den Weg machten, um diese durch Herrn Pfarrer Christoph Frischmann segnen zu lassen.

Der Umzug startete bei der Pfarrkirche Hippach und führte zu den 3 Linden, wo die Tiere sowie ihre Besitzer bereits herzlich empfangen wurden.

Anschließend begann die Messe, es wurden die Fürbitten vorgetragen und alle Tiere gesegnet.

Danach gab es ein gemütliches Ausklingen des gelungenen Nachmittags bei Speis und Trank.